item1
halle fabrikation betreiber verbindungen impressum

weltbedienung - eine wissenschaft für sich!

Wohin verschwinden die Socken beim Waschen? Und warum nicht in Paaren? Wo bekomme ich ein funktionierendes Weltbild? Und wie wird es installiert? Die korrekte Bedienung der Welt ist nicht immer einfach. Gut also, dass es einen richtungsweisenden Telefonservice gibt, der brauchbare Antworten auf die dringendsten Grund- und Anwendungsfragen unserer Existenz liefert. - Benutzerfreundlich, lebenspraktisch, überkonfessionell und mit sekundengenauer Abrechnung. Registrierte Weltbenutzer erhalten hier die einzig richtige Lösung für ihr persönliches Weltbedienungsproblem - mal glückskeks-banal, mal echt philosophisch, nicht selten unhaltbar-kryptisch. - Freuen Sie sich auf interessante Begegnungen in den unendlichen Weiten geheimen Weltwissens.

Die Weltbedienungsanleitung. Originalkurzhörspielreihe von Claudia Lohmann und Oliver Brod im Auftrag des SWR.

Realisation: die Autoren im studio.oliverbrod.de 2008/09. Dramaturgie|Redaktion: Katrin Zipse, SWR

DSCF1534

Begleittexte und Besetzungen für alle Folgen unter www.weltbedienung.de

WEITER...

 
halle fabrikation betreiber verbindungen