item1a
halle fabrikation betreiber verbindungen impressum
zum glück - eine spezialität
Suizidbeutelcrop

Henry und Helene sind zwei Glücksritter deren Strategien unterschiedlicher nicht sein könnten: Henry ist davon überzeugt, dass er die besten Bedingungen für sein Glück nur selbst schaffen kann und sucht es, wie aus der Zeit gefallen, im Supertrumpf seiner Kindheit. Helene überlässt das ihre den handelsüblichen Orakeln, vor allem aber der Kommunikation mit dem Universum - und bekommt daraufhin den falschen richtigen Mann geliefert. Als sie einander "zufällig" im Thai-China-Vietnam-Sushi Imbiss ZUM GLÜCK begegnen, erfüllt sich beider Schicksal. Steckt hinter der harmlosen Fassade des panasiatischen Imbisses ein ehrgeiziger Glücksrezeptverfasser, der seine Hand beim Ausgang dieser Begegnung im Spiel hat?

ZUM GLÜCK Hörspiel (25:40 min.)
Erstausstrahlung am 19.11.2013, 19:20 auf SWR2
| Tandem

Helene Britta Steffenhagen
Henry Oliver Brod
Imbissbesitzer|Glückskeks-Stimme Tetsuo Terasaki

Idee|Buch Oliver Brod |Claudia Lohmann im Auftrag des SWR im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zum Glück" Unter Verwendung sinnstiftender Beiträge aus Fortune Cookies, Yogi-Tea-Bags, dem Buch der Antworten, Publikationen von Sibylle Berg, Eva Illouz, Friedrich Nietzsche und Harald Welzer sowie Musik von Amon Tobin und Olavi Virta

Realisation WELTBETRIEB im studio.brod
Dramaturgie|Redaktion Katrin Zipse

ZURÜCK

 
halle fabrikation betreiber verbindungen